- 1
- 2

Zitat
Original von Silenceblack
Für mich stinkt das gewaltig, sieht ja so aus als wolle man mit aller Macht die Turockbühne verhindern......
Nein man will mitnichten "nur" die Turockbühne verhindern, sondern die EMG will generell alle Veranstaltungen für Leute unter 30 beim Essen Original verhindern. Wenn man es dieses Jahr nicht schafft dann evtl. im Nächsten.
In the Battle between Good and Evil, Evil has more fun!
Zitat
Original von Hetzer
Zitat
Für mich stinkt das gewaltig, sieht ja so aus als wolle man mit aller Macht die Turockbühne verhindern......
Nein man will mitnichten "nur" die Turockbühne verhindern, sondern die EMG will generell alle Veranstaltungen für Leute unter 30 beim Essen Original verhindern. Wenn man es dieses Jahr nicht schafft dann evtl. im Nächsten.
Ich finde es halt komisch das in den meisten Pressemitteilungen und Statements die Turockbühne überhaupt nicht erwähnt wird.
Das obwohl es seitens des Turocks immer eine 1A Organisation der Bühne gegeben hat und diese Bühne Massen an Leuten angezogen hat.
So wie ich das verstanden habe wurde von der EMG auch nie das Gespräch gesucht, bzw. Alternativmöglichkeiten der Finanzierung ect.
Hier wird immer nur von Joungstage und Hip-Hop Bühne gesprochen.
So, jetzt wird es dort doch eine Bühne geben.
Braucht man da jetzt keine Security?
Muß man das Arial jetzt nich vor Glasflaschenmitbringern schützen?
Bin mal gespannt wie das ablaufen wird.
Wenn es wirklich in Zukunft so sein sollte das, daß E-O zu einer Ü-30 Veranstaltung wird, geht man hier den falschen Weg.
Ich frage mich echt was da für Leute sitzen, die sowas entscheiden.
Millionen werden an anderen Stelle verpulvert.
Aber die Diskussion will ich hier jetzt garnicht anfangen.
Männer sind primitiv, aber glücklich !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silenceblack« (5. Juli 2009, 11:10)
Tja, Silence -da musste dich nich wundern.
Die erfolgreichste Veranstaltung hat nun mal auch das größte Kritik-Potential.
Oder: dieser Veranstalter hat das größte Mitsprache-Recht.
und da is aussitzen einfacher als lösen.
Zumindest wenn man sich von niemanden reinquatschen lassen möchte.
(An Peters Stelle hätt ich aufgrund der Ungleichbehandlung auf Entschädigung der Mehreinnahmen geklagt, allerdings will man sich's ja nicht längerfristig mit der Stadt und den Beteiligten versauen...)
etc etc
alle 4 jahre machste n Kreuz auf nene Zettel und nennst es Demokratie-...
so isses nunmal-
Machen wa halt unser eigenes Ding mit Bühne drinnen
lg un bis de Tage, T.
Die erfolgreichste Veranstaltung hat nun mal auch das größte Kritik-Potential.
Oder: dieser Veranstalter hat das größte Mitsprache-Recht.
und da is aussitzen einfacher als lösen.
Zumindest wenn man sich von niemanden reinquatschen lassen möchte.
(An Peters Stelle hätt ich aufgrund der Ungleichbehandlung auf Entschädigung der Mehreinnahmen geklagt, allerdings will man sich's ja nicht längerfristig mit der Stadt und den Beteiligten versauen...)
etc etc
alle 4 jahre machste n Kreuz auf nene Zettel und nennst es Demokratie-...
so isses nunmal-
Machen wa halt unser eigenes Ding mit Bühne drinnen
lg un bis de Tage, T.
Mann muss selbst die Veränderung sein, die man in der Welt sehen möchte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »apoll« (9. Juli 2009, 13:00)
Zitat
Mancher wird sich denken "besser als nichts", mag ja für den Sonntag auch noch entfernt passen.
Die Turockbühne wird DAS nie ersetzen können. Halt "Alibi" wie Du schon schreibst.
Angesichts der Bandauswahl am Samstag zB.
Klick
halte ich den Standort der Bühne nicht für sehr schlau ausgewählt. Sollen die das Teil doch vor die komische Disse am Kopstadtplatz hinstellen.
Darfst Du denn den Biergarten überhaupt aufmachen ;-)
Was ist jetzt daran bitte so schlimm? Ok viele denken jetzt da kommen wieder diese Möchtegern Rapper und machen auf harten und Randale etc. Ok ich mag diesen Sinan G auchnicht, aber der war auf 2Konzerten wo ich war Voract und da gab es keine Ausschreitungen oder sowas.
Klar jeder ist nicht davon begeistert was da dieses Jahr abläuft mit den Bühnen (Und auch die anderen Bühnen sind mehr schlecht als recht Mark Madlock Hauptact) aber ich finde besser so als wenn die echt das durchziehen die Jugendmusikrichtungen wegzulassen!!!
Ich habe auch nie verstanden warum es immer hiess an der Hiphopbühne gab es immer mehr auseinandersetzungen. Ich war von 05-07 jedes Jahr da und habe nie etwas von einer Schlägerei oder sonstigen mitgekriegt! Eher das gegenteil das man mit den Leuten normal reden konnte (selbst wenn man sie nicht kannte) und sie sogar Getränke ausgegeben haben damit man zusammen trinken kann.
Jede Musikrichtung hat denk ich seine berechtigung (gefallen muss es ja nicht jeden) auch wenn ich euch etwas zustimmen muss dasdas Hiphopprogramm nicht wirklich durchdacht ist!!!
Zitat
Original von wulv257
Zitat
Mancher wird sich denken "besser als nichts", mag ja für den Sonntag auch noch entfernt passen.
Die Turockbühne wird DAS nie ersetzen können. Halt "Alibi" wie Du schon schreibst.
Klick
halte ich den Standort der Bühne nicht für sehr schlau ausgewählt. Sollen die das Teil doch vor die komische Disse am Kopstadtplatz hinstellen.
Was ist jetzt daran bitte so schlimm? Ok viele denken jetzt da kommen wieder diese Möchtegern Rapper und machen auf harten und Randale etc. Ok ich mag diesen Sinan G auchnicht, aber der war auf 2Konzerten wo ich war Voract und da gab es keine Ausschreitungen oder sowas.
Klar jeder ist nicht davon begeistert was da dieses Jahr abläuft mit den Bühnen (Und auch die anderen Bühnen sind mehr schlecht als recht Mark Madlock Hauptact) aber ich finde besser so als wenn die echt das durchziehen die Jugendmusikrichtungen wegzulassen!!!
Ich habe auch nie verstanden warum es immer hiess an der Hiphopbühne gab es immer mehr auseinandersetzungen. Ich war von 05-07 jedes Jahr da und habe nie etwas von einer Schlägerei oder sonstigen mitgekriegt! Eher das gegenteil das man mit den Leuten normal reden konnte (selbst wenn man sie nicht kannte) und sie sogar Getränke ausgegeben haben damit man zusammen trinken kann.
Jede Musikrichtung hat denk ich seine berechtigung (gefallen muss es ja nicht jeden) auch wenn ich euch etwas zustimmen muss dasdas Hiphopprogramm nicht wirklich durchdacht ist!!!
Ich glaub es geht keinem von uns darum das es keine hiphop bühne geben soll (auch wenn viele von uns hip hop nicht besonders mögen aber metaller und HCler sind meist tolerante menschen)! Es geht uns lediglich darum das ein erfolgreiches event,das wir sehr lieb gewonnen haben, einfach von komischen leuten mit fadenscheinigen begründungen abgeblasen wird!
Aber ma wat anderes is dieser sinan g aussem knast raus?da war doch ma sowas
Zitat
Original von Pathos
Zitat
Original von wulv257
Zitat
Klick
Ich glaub es geht keinem von uns darum das es keine hiphop bühne geben soll (auch wenn viele von uns hip hop nicht besonders mögen aber metaller und HCler sind meist tolerante menschen)! Es geht uns lediglich darum das ein erfolgreiches event,das wir sehr lieb gewonnen haben, einfach von komischen leuten mit fadenscheinigen begründungen abgeblasen wird!
Aber ma wat anderes is dieser sinan g aussem knast raus?da war doch ma sowas
So war es ja bei der Hiphopbühne auch das irgendwelche gründe gesucht werden. Und klar find ich das auch um eure Musikrichtung schade das ein teil der lange zu Essen Original gehört einfach gestrichen werden soll (soviel dann eben zur Kulturhauptstadt) Die begründung mit dem Müll ist nähmlich mehr als schwachsinn, weil die Glasflaschen eh überall in der Stadt kaputt rumfliegen und am Kennedyplatz auch. Dann sollten sie das ganze Fest streichen aber das was die da vorhaben ist schwachsinn.
Zu deiner Frage:
ja der war im Knast aber kam wohl 1Jahr eher wieder raus (so wie ich das mitgekriegt habe) da mich der Typ auchnicht sonderlich intressiert
Jetzt ist das Event zwar schon vorbei, aber wir wollen ja im nächsten Jahr wieder eine Turock-Bühne. Das Thema ist also weiterhin von Interesse und die Seite aktueller: Essen Originell 2009
Hallo, wenn ich das so lese, wird es wohl wieder keine Turock-Bühne geben.
http://www.essen-original.de/
Oder?
Oder?
Männer sind primitiv, aber glücklich !
Ich habe mal bei denen auf der facebook seite nachgehakt und laut E O solls die bühne dieses jahr wohl wieder geben!Hallo, wenn ich das so lese, wird es wohl wieder keine Turock-Bühne geben.
Oder?
Sogar an 2 Tagen...guckst du
Hey! Hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut...
Allerdings bin ich extrem geschockt gewesen, als ich das jetzt vom letzten Jahr gelesen habe
Was ist mit diesem Jahr? Wieder der Ausschluss?
Aber es gibt dann wohl das Essen-Originell... wäre auch die Alternative, allerdings finde ich den Ausschluss trotzdem unerhört. Eigentlich muss man wirklich klagen... das gibts doch alles gar nicht ...
*aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskomm*
Oh man
Allerdings bin ich extrem geschockt gewesen, als ich das jetzt vom letzten Jahr gelesen habe
Was ist mit diesem Jahr? Wieder der Ausschluss?
Aber es gibt dann wohl das Essen-Originell... wäre auch die Alternative, allerdings finde ich den Ausschluss trotzdem unerhört. Eigentlich muss man wirklich klagen... das gibts doch alles gar nicht ...
*aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskomm*
Oh man
..und nichts anderes! 
- 1
- 2