Sonntag, 26. Mai 2013, 07:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:40

Zu laut

Guten Morgen! Gestern war ich bei dem Konzert von Hate Eternal, Obscura, Beneath The Massacre und Defiled. Tolle Bands, gute Stimmung, im Prinzip alles gut. Einen Kritikpunkt habe ich: Hate Eternal war zu laut.

Das klingt jetzt etwas albern wenn man das Konzert einer Death Metal Band als zu laut bezeichnet, aber so war es. Abgesehen vom Schlagzeug konnte ich keine Töne auseinander halten, weil es nur noch Gedröhne war. Bei Hate Eternal gäbe es so viel mehr zu hören, da finde ich es sehr schade wenn mir der Genuss verwehrt wird. Die ganze Gruppe, mit der ich dort war, zog sich einer nach dem anderen in die Bar im 1. Stock zurück, weil keiner den Lärm ertragen konnte. Dass hier keine Missverständnisse aufkommen: Die mögen solche Musik eigentlich!

Einer hatte nachgefragt, ob man da nicht was machen könnte, und war mit der Info zurückgekommen, die Bands würden ihre eigenen Mischer mitbringen und die würden eben so abmischen wie sie wollten, da könne man nichts machen. Mit der Einstellung macht ihr, liebe Turock-Crew, es euch zu einfach. Natürlich könnt ihr Einfluss auf die Bands und ihre Mischer ausüben. Ihr könnt Regeln erlassen, an die sich die Gäste zu halten haben, Preise festlegen, das Turock zum Raucherclub erklären und so weiter - alles ganz selbstverständliche Vorgänge. Da wird es doch ein Leichtes sein, einem Mischer zu erklären, dass er den Sound seiner Band verhunzt wenn er zu laut aufdreht.

Ansonsten: Die Bands waren prima, es war nicht zu voll, keiner hat sich daneben benommen (zumindest hab ich nichts mitbekommen), man bekam immer schnell was zu trinken, alles in allem habe ich mich wohl gefühlt. Gut gemacht!

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:54

Moin.
Ich war auch da und seh das genauso. Es war nicht auszuhalten, auch nicht mit Ohrstöpseln. In meinem Fall wird das dazu führen, dass ich mir überlege, ob Konzerte nich Sinn machen (im Turock). Wenn sowas noch ein- oder zweimal vorkommt wird da eine Entscheidung fallen. Die allgemeine Tendenz, Konzerte immer lauter zu machen, gefällt mir überhaupt nicht.

Jigsaw

Anfänger

Beruf: Theken-Ken

3

Donnerstag, 11. August 2011, 23:21

Moin,

bei besagten Konzerten war ich nicht, aber ich kann mich noch an eine Situation vor ein paar Monaten erinnern. Während des Soundchecks habe ich meine Bar vorbereitet, da wollte die Band auch immer mehr aufdrehen. Der Techniker meinte es wäre schon am Anschlag, aber sie wollten irgendwas noch mehr haben.. Da kam der Cheffe und hat den Jungs klar gemacht, dass es so nicht geht, sie auch noch etwas weniger bekommen und wenn es ihnen nicht passt sie auch gehen können! Also komplett was sie wollen machen sie wohl nicht, aber es mag sicher ne Band geben die es besser machen könnte..
Mein Tipp, die Musikrichtung wechseln ;)
no risk no fun..