Donnerstag, 23. Mai 2013, 01:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: turock - forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:33

Classic Metal Party: Banner?

Ich hab gestern durch puren Zufall erfahren, dass am 14.1.12 eine "Classic Metal Party" anberaumt ist - super Idee, bloß wer weiss es? Im turock selbst kein Hinweis darauf und hier auf der Webseite ist es im wahrsten Sinne des Wortes eine Randnotiz.
Vielleicht mal ein großes Banner unter die Menüleiste?
So, ich geh jetzt mal bei den Kumpels Werbung für die Aktion machen :)

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:04

Das stimmt so. Ich hab auch kaum Werbung für die Party gesehen und bin erst durch den Forumbeitrag drauf gestoßen, daß auf der Startseite etwas steht.

3

Montag, 16. Januar 2012, 12:34

Ich war auf der sogenannten Classic Metal Party. Und ich kann das Ganze leider nur als großen Reinfall bezeichnen.
Nach dem Konzert bin ich extra noch mit ein paar Kumpels geblieben, um den Abend schön ausklingen zu lassen. Doch leider hat sich bereits nach einer Stunde Ernüchterung eingestellt. Der "Dj" ging nur auf Nummer sicher, hat den gewohnten Einheitsbrei gespielt, und jede Spur von kreativer Songauswahl und musikalischem Spannungsbogen vermissen lassen.
Sehr, sehr schade. Besonders an diesem Abend wäre es ein Leichtes gewesen, sich mit den Die-hard Metalheads, die sonst die Turockdisco meiden, zu versöhnen.

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:26

Was genau hast du denn erwartet?

Hardrock, Powermetal, Speedmetal, Thrashmetal... war doch alles dabei.
Ich ziehe zwar den normalen Turockabend musikalisch vor, aber ich fand den abend richtig klasse. Ich bin richtig auf meine Kosten gekommen, gerade weil gute Musik gespielt wurde und auch das Publikum etwas anders war als normalerweise. Die Tanzfläche war auch gut gefüllt.

Jetzt freue ich mich auf die Deathmetal-Nacht und hoffe, daß auch die Klassik-Nacht irgendwann mal wiederholt wird.

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:23

Das Problem lag nicht an den Musikgenres, sondern an der Feststellung „gewohnter Einheitsbrei“.

Ich langweile mich nun mal zu Tode, wenn zum x-ten Mal „Holy Diver“ oder „Seek & Destroy“ gespielt werden. Schlimmer noch, mir wird so langsam übel. Als ob, Dio oder Metallica keine anderen Songs mit vergleichbarer Qualität geschrieben hätten.

Ich bin vielleicht zu optimistisch an die Ankündigung „Classic Metal Party“ herangegangen, wenn ich auf Songs von z.B. Agent Steel, Saint Vitus, Desaster, Riot oder King Diamond gehofft habe. Aber ein wenig Kreativität ist doch nicht zu viel verlangt.

Naja, jetzt hab ich wenigstens Gewissheit, dass sich die Songauswahl in der Turockdisco niemals am Metalfan, sondern am Wacken-Gänger (mit Sabaton T-Shirt) orientiert

Ende

6

Freitag, 26. April 2013, 17:44

the ancient flame verstehe ich nur zu gut :evil:
Isn't it strange that as soon as you're born you're dying?