Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: turock - forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Uni stress....
Ich lerne grade für meine Uni Prüfungen und natürlich sind meine Ersten zwei Prüfungen gleich die schlimmsten für mich Mathe und Wirtschaftsinformatik naja Info geht ja noch aber Mathe
ich dreh durch. Bis zum 6 Februar muss das alles in meinem Hirn sein. Naja ich hoffe ich pack das irgendwie. Am Freitag ist erstmal Turock angesagt und ich hoffe dann kann ich mir wieder mein Gehirn frei Tanzen sonst platzt mir dieses nämlich und das wäre ja nicht so schön.......gibt es irgendwelche tips wie man Mathe besser versteht oder ist das hoffnungslos????
ich dreh durch. Bis zum 6 Februar muss das alles in meinem Hirn sein. Naja ich hoffe ich pack das irgendwie. Am Freitag ist erstmal Turock angesagt und ich hoffe dann kann ich mir wieder mein Gehirn frei Tanzen sonst platzt mir dieses nämlich und das wäre ja nicht so schön.......gibt es irgendwelche tips wie man Mathe besser versteht oder ist das hoffnungslos????
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe!(Zitat von Klaus Kinski)
ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das du Mathe entweder kapierst oder nicht und wenn nicht, dann solltest du es nicht studieren
Sorry...blöder Witz ich weiß!
Hmm also ich hab immer nen Kumpel gefragt und der hat es mir dann erklärt, wir sind drauf gekommen, dass ich einfach zu kompliziert denke und seit ich das nicht mehr mache läuft es in Sachen Mathe echt rund
Sorry...blöder Witz ich weiß!Hmm also ich hab immer nen Kumpel gefragt und der hat es mir dann erklärt, wir sind drauf gekommen, dass ich einfach zu kompliziert denke und seit ich das nicht mehr mache läuft es in Sachen Mathe echt rund
Ha haa, das kenn ich! denke auch immer um fünf Ecken bei Mathe anstatt einmal grad aus... aber es hilft wirklich wenn man einfach versucht "einfach" zu denken, das ist es meist ganz logischich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das du Mathe entweder kapierst oder nicht und wenn nicht, dann solltest du es nicht studierenSorry...blöder Witz ich weiß!
Hmm also ich hab immer nen Kumpel gefragt und der hat es mir dann erklärt, wir sind drauf gekommen, dass ich einfach zu kompliziert denke und seit ich das nicht mehr mache läuft es in Sachen Mathe echt rund![]()
super Tipp, ich weiß
Also ich muss sagen, ich bin wirklich froh, dass ich den Lernstress erstmal hinter mir habe!!
Musste mich dieses Semester durch BWL kämpfen - dabei studier ich doch extra Germanistik, damit ich nichts mehr mit Mathe machen muss!!
Hab mich jetzt auch mehr für Hausarbeiten entschieden als für Klausuren - die kann ich mir wenigstens selbst einteilen
Musste mich dieses Semester durch BWL kämpfen - dabei studier ich doch extra Germanistik, damit ich nichts mehr mit Mathe machen muss!!
Hab mich jetzt auch mehr für Hausarbeiten entschieden als für Klausuren - die kann ich mir wenigstens selbst einteilen
Der frühe Vogel braucht starken Kaffee!!