Montag, 20. Mai 2013, 00:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: turock - forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 29. April 2009, 23:38

Zitat

Original von roadrunner
Aber man geht ja schließlich auch wegen des puren Konzertfeelings. Gewisse Leute sollten einfach mal ein Anti-Aggressionstraining absolvieren. Vielleicht fällt das Benehmen auf solchen Konzerten dann auch anders aus. :D

Hallo,

es gibt auch viele Leute die beim "violent dancing" ihr Konzertfeeling bekommen ;) . Es gehört nun mal dazu, ob ihr das einsehen wollt / könnt oder nicht bei vielen dieser "metalcore" bands. Es ist ein Teil dieser "Szene" genau wie das Headbangen oder Pogen bei normalen "Metal-Bands". Es sind nicht nur Kiddies die da ihren Spass haben.
Mich regen z.B. Leute auf die Rumpogen. Wenn mich einer anpoggt dann ist es nicht schlimm und sollte es mehrmals passieren hau ich ihn halt weg und gut ist. Man muss nicht jedes mal ein Drama draus machen wenn auf einem Konzert jemand einen anschubst, haut oder sonstwas 8) .

roadrunner

Dj Pinhead

Beruf: Exot

22

Donnerstag, 30. April 2009, 09:21

Also ich zahle nicht unbedingt gerne dafür um am Ende des Tages mit Blessuren nach Hause zu gehen. So stelle ich mir weder Spaß noch gute Unterhaltung vor. Und wenn dieses "violent dancing" zum Metalcore dazugehört - zumindest verbinde ich das nicht unbedingt mit Iron Maiden, Kreator etc, sondern eher mit Bands wie KSE, As I lay dying etc. -, dann sollten die, die diesen Spaß haben wollen, auch den anderen ihren Spaß lassen und mal etwas aufpassen. Wenn ich ´nen Circle Pit sehe und keinen Bock drauf habe, gehe ich auch nicht rein. Das kann man abschätzen. Aber wenn unvorhergesehen jemand neben Dir meint, "ein wenig Spaß" haben zu müssen, dann sollte dieser Jemand auch schauen, ob um ihn herum genug Platz dafür ist.
Und richtig: es sind nicht nur Kiddies - aber doch vermehrt.
Beep, beep!!!!!!!!!!!

23

Donnerstag, 30. April 2009, 14:15

genau das meine ich auch! die jungs können ja ruhig ihre moves abziehen und sich von mir aus auch gegenseitig die zähne austreten, wenn das für sie dazu gehört... aber bitte nur gegenseitig und nicht den drumherum stehenden!

ChillThemAll

Anfänger

24

Samstag, 2. Mai 2009, 15:32

Wenn gewisse Leute dadurch ins Konzertfeeling kommen ist es auch ok sofern andere Leute dadurch nicht gefährdet werden. Hättest du den kompletten Thread gelesen wüsstest du dies. Spaß kann man für sich haben wie man ihn definiert aber halt nur solange es niemanden verletzt.
Für alle Leute die darauf stehen hab ich nen Tipp. Es gibt immer wieder nette Hooligan treffen wo sich ausschließlich Leute versammeln die Bock darauf haben zu leiden... vlt. sollte man dort seine Aggressionen auslassen und die Leute in ruhe lassen die sich nicht weh tun müssen um spaß zu haben. Mit Sicherheit gibt es auch Erwachsene die auf diesen Violent Müll stehen, aber ich kann dir sagen das ich mindestens 1-2 mal im Monat auf nem Konzert bin und ich habe bei keinem Konzert einen gesehen der diesen Scheiß abgezogen hat und älter wie geschätzte 21 Jahre alt war. Zufall? Ich glaub nicht.
Klar distanziert man sich wenns einem nicht gefällt, aber wie der Roadrunner schon geschrieben hat, wenn neben dir auf einmal jemand "Spaß" haben will ist es egal wo du stehst und wie weit du dich vom Pit distanziert hast, denn einige Leute interessiert es nicht. Vor allem was mich ja auch erstaunt ist das es meistens Leute sind die rücksichtslos hoch 10 sind aber sobald sie dann ein auf die Backen bekommen weil sie gerade den falschen ihren Fuß ins Gesicht gestreckt haben dann ist das geweine auf einmal groß. Ich dachte immer wer austeilt muss auch einstecken können. Aber vlt. sind das Werte einer anderen Generation!

Basti

Anfänger

Beruf: Banane?

25

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:10

Gabs bei dem Maroon konzert eigentlich auch die Würstchen zu kaufen?
Fleisch ist unser Gott, Götzenbild und Religion.

Ritueller Fleischgenuss, tote Tiere im Überfluss.

Andreas

Oberste Hirte

Beruf: Oberster Hirte

26

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:58

Zitat

Original von Basti

eine gute frage, die einer näheren betrachtung bedarf!

ich mache mich diesbezüglich mal kundig und halte dich auf dem laufenden.

p.s.
vielleicht sollte ich das in meinen blog aufnehmen....?!

Beruf: Auch

27

Montag, 4. Mai 2009, 00:06

Zitat

Original von roadrunner
Kommt scheinbar ganz auf die Gruppierungen an. Bei einer "reinrassigen" Metalband wie Sepultura konnte ich letztens zumindest die nötige Rücksichtnahme feststellen. Da wurde den Leuten im Circle Pit dann gegenseitig hochgeholfen etc. Aber grundsätzlich ist es doch eh so in der heutigen Zeit: Moral, Anstand, Rücksichtnahme - absolute Fremdwörter für die heutigen "Kiddies".

Joar - war bei Biohazard auch so. Aber das Publikum ist im Schnitt auch 10 Jahre älter. Ob es daran liegt (im ganz positiven Sinne jetzt) ?!? ;)
Wenn alle Koalas aussterben, kommt es zur Eukalypse!

Beruf: Auch

28

Montag, 4. Mai 2009, 00:09

Zitat

Original von Basti

:D :D :D
Wenn alle Koalas aussterben, kommt es zur Eukalypse!

29

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:55

Violent Dancing

Keine Frage Violent Dancing gehört zu derartigen Konzerten schon dazu! Doch auch dieses kann man mit Rücksicht und Respekt ausüben! Und dabei sollte es nicht um das Ziel gehen jemanden zu verletzen!
Das wollte ich hier jetzt einfach mal reinwerfen!
Da es anscheind leider noch Menschen gibt die das anders sehen.

30

Donnerstag, 14. Mai 2009, 21:11

Zitat

Original von ChillThemAll
Wenn gewisse Leute dadurch ins Konzertfeeling kommen ist es auch ok sofern andere Leute dadurch nicht gefährdet werden. Hättest du den kompletten Thread gelesen wüsstest du dies. Spaß kann man für sich haben wie man ihn definiert aber halt nur solange es niemanden verletzt.
Für alle Leute die darauf stehen hab ich nen Tipp. Es gibt immer wieder nette Hooligan treffen wo sich ausschließlich Leute versammeln die Bock darauf haben zu leiden... vlt. sollte man dort seine Aggressionen auslassen und die Leute in ruhe lassen die sich nicht weh tun müssen um spaß zu haben. Mit Sicherheit gibt es auch Erwachsene die auf diesen Violent Müll stehen, aber ich kann dir sagen das ich mindestens 1-2 mal im Monat auf nem Konzert bin und ich habe bei keinem Konzert einen gesehen der diesen Scheiß abgezogen hat und älter wie geschätzte 21 Jahre alt war. Zufall? Ich glaub nicht.
Klar distanziert man sich wenns einem nicht gefällt, aber wie der Roadrunner schon geschrieben hat, wenn neben dir auf einmal jemand "Spaß" haben will ist es egal wo du stehst und wie weit du dich vom Pit distanziert hast, denn einige Leute interessiert es nicht. Vor allem was mich ja auch erstaunt ist das es meistens Leute sind die rücksichtslos hoch 10 sind aber sobald sie dann ein auf die Backen bekommen weil sie gerade den falschen ihren Fuß ins Gesicht gestreckt haben dann ist das geweine auf einmal groß. Ich dachte immer wer austeilt muss auch einstecken können. Aber vlt. sind das Werte einer anderen Generation!

hallo,

ich muss dir zustimmen. grade bei diesen "metalcore"-bands die stark in die richtung "mehr metal-wenige hc" tendieren, also bands wie maroon, as i lay dying, killswitch engage etc. ist der anteil an jungen leuten leuten die einen auf violent dancing machen sehr hoch. mag daran liegen das sich diese nicht trauen bei "richtigen" hc konzert einen auf dicke hose zu machen, zumindest habe ich diese "kiddies" nie auf solchen konzerten gesehen ;-)
das diese dann grade auf "metal"-konzerten dann auf aggro machen ist halt arm und bedauerlich für leute die da nicht so drauf stehen und einfach nur normal headbangen wollen.

Thema bewerten
Copyright since 2004 turock® | Webdesign: www.ideegestalten.de | Impressum and Disclaimer