Hi Cartman!
Also: ich habe beide Alben im Liedwechsel zwischen 22.00 und 0.00 Uhr komplett gespielt. Während der Hauptzeit habe ich von Stone Sour noch zwei weitere, von Avenged Sevenfold noch einen weiteren Song gespielt. Ich weiß ja nicht wie Release-Parties andernorts ablaufen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass in der Hauptzeit irgendwo das komplette Album gespielt wird. Gerade die Avenged Sevenfold dauert über 65 min., die Stone Sour ist auch nicht wirklich kurz. Wie soll das Deiner Meinung nach realisiert werden, ohne dass es auf Kosten der anderen Gäste geht?
Da die Release-Party auf der Homepage wie auch bei StudiVZ früh genug angekündigt wurde (auch mit Zeiten), hätten interessierte Fans auch durchaus in dieser Zeit kommen können (der offizielle Avenged Sevenfold-Fanclub betrat den Laden beispielsweise um 22.00 Uhr).
Ich halte es jedenfalls - gerade stimmungstechnisch - für völlig kontraproduktiv komplette neue Alben im Hauptprogramm zu spielen, wenn die Leute Spaß haben wollen (den sie definitiv ganz offensichtlich am Freitag hatten).
Ich gebe zu, dass ich Galvanize gespielt habe, aber zum einen läuft der Song bereits seit Jahren im Turock-Programm und wurde sich nach längerer Zeit mal wieder gewünscht. Zum anderen gehört meiner Ansicht nach auch Deichkind nicht ins Turock und ich spiele es - aufgrund großer Nachfrage - trotzdem. Solange es sich nur um einzelne Songs handelt, sehe ich da auch kein Problem.
Und was bitte meinst Du mit "Push em up"? Kenne den Song nicht. Solltest Du "Turn it up" von Sonic Syndicate meinen, wirst Du mir zustimmen, dass die Band durchaus Berechtigung hat im Turock gespielt zu werden (ob man sie nun mag oder nicht).
Abgesehen davon ist in letzter Zeit soviel an neuer Musik erschienen, dass es schwierig ist, alles einzubinden. Und wie Du vielleicht gemerkt hast, habe ich davon am Freitag einiges gespielt.
Wenn Du also von der Release-Party musiktechnisch mehr erwartet hast, tut es mir leid, dass ich Dich enttäuschen musste.
Aber andererseits hoffe ich, dass Du mir - was die Realisierung angeht - zustimmst. Es ist einfach anders nicht machbar. Zumindest freitags nicht. Wenn samstags Release-Parties stattfinden, werden diese auch entsprechend in das laufende Programm eingebaut. Da samstags eh weniger Leute auf die Tanzfläche gehen, ist dadurch der "Spaßfaktor" nicht wirklich beeinträchtigt.
Die Avenged Sevenfold-Anhänger waren auf alle Fälle mehr als zufrieden. Und Poster, Singles und Alben beider Bands habe ich ebenfalls gut unter die Leute bekommen. In Deinem Fall kann ich nur sagen: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.